Getränke-Markt
Das Kassensystem CASSiUS Multimarketing 2000 wurde über 700 mal verkauft. Neben den Getränkemärkten, die ca. 60 % der Installationen ausmachen, zählen noch die Tabak- und Zeitschriftenshops mit ca. 25 % der Installationen zu den Stärken von G-PoS. Die restlichen Installationen betreffen überwiegend Lebensmittel-Einzelhandel und Fachmärkte.
Das erste Kriterium bei der Entwicklung der Kassen-Oberfläche war die einfache Erlernbarkeit der Kassier-Funktionen. 15 Minuten sollten ausreichen um eine Person in die Grundlagen des Kassierens einzuweisen.
Die Eingabe der Artikel kann über ...
die Kasse
- kasse
- Barcode-Scanner
- Artikel-Nummer
- Tastenbelegung
- Touch-Screen
oder über die Textsuche erfolgen.
Bei der Preis-Findung wird zwischen Normalpreis (Kasten) Traypreis (Sixpack) Einzelpreis (Flasche) Mischpreis Aktionspreisen (%/€) Staffelpreisen (%/€) sowie Kundensonderpreisen unterschieden.
Artikel mit gleichen EAN-nummern wie 11er und 20er Bierkästen können beim Kassieren aus-gewählt werden.
Das Kassenprogramm wird über eine speziell belegte Kassentastatur bedient. Mauseingaben sind möglich. Eine Touchoberfläche ist ebenfalls lieferbar.
Das Multikassierersystem ermöglicht das Umschalten zwischen bis zu 4 Kassier-Vorgängen. Mithilfe der gleichfarbigen Tasten und Feldern auf dem Bildschirm kann der Kassierer die entsprechenden Ebenen auswählen.